Freimüller Söllinger Architektur ZT GmbH
A-1130 Wien, Elßlergasse 26
+43 660 87 77 658
+43 660 87 77 659

Marina Deck

Im Rahmen eines On-Stage-Seminars der Überbau Akademie haben Regina Freimüller-Söllinger und Anna Detzlhofer unser Marina Deck präsentiert, dessen fließende Landschaft bei der Veranstaltung vor Ort erlebt werden konnte.

Mikroklima Grüne Saite

unser gemeinsam mit DnD Landschaftsplanung für die Grüne Saite in Aspern entwickelter Klima-Maßnahmenkatalog kann durch die 3D Simulation von Wind, Hitze und Kühle auf seine Wirksamkeit geprüft und bereits in der frühen Planung adaptiert werden. (Grafik: Rheologic)

fertiggestellt!

unser Projekt Florasdorfer Spitz – als Auftaktgebäude zu den Florasdorfer Typen „Riegel und Punkt“, die wir gemeinsam mit Studio Vlay Streeruwitz entwickelt und realisiert haben.

los geht´s

mit der Ausführungsplanung unserer beiden Baukörper  – Parkfels und Stadtfels – am Nordbahnhof!

Mikroklima-Simulation Attisholz Areal

Anhand des 3D Simulationsmodelles von Rheologic werden die klimatischen Auswirkungen unseres gemeinsam mit DnD entwickelten Projektes veranschaulicht und ausgewertet – so können wir unsere Planungen für das Attisholz Areal klimatisch noch weiter optimieren!

lade weitere Nachrichten