Planungsstart: Quartier Abtissendorf
2021 haben wir zusammen mit Studio Vlay Streeruwitz den Wettbewerb für die Schollen- Oase im Feld gewonnen. Nach erfolgter Widmung starten wir nun in die Planung. Endlich geht`s los.
Freimüller Söllinger Architektur ZT GmbH
A-1130 Wien, Elßlergasse 26
+43 660 87 77 658
+43 660 87 77 659
2021 haben wir zusammen mit Studio Vlay Streeruwitz den Wettbewerb für die Schollen- Oase im Feld gewonnen. Nach erfolgter Widmung starten wir nun in die Planung. Endlich geht`s los.
Regina Freimüller-Söllinger wird beim Modul 114 der Freitag-Akademie für Führungskräfte „Mit Modulen zum kostengünstigen Bauen“ am 19. Juni 2026 mitwirken und einen Impuls-Vortrag halten, sowie für die vertiefende Diskussion zur Verfügung stehen.
11. Juni 2026 im Kuppelsaal der TU Wien
Die Beiträge fokussieren auf relevante Themen zur Dekarbonisierung des Gebäudebestands, neueste Entwicklungen im Kontext des klimaadaptiven und nachhaltigen Planens und herausragende architektonische Beispiele sowie Diskussionen über die Zukunft des Bauens. Regina Freimüller-Söllinger wird ab 18h an der Podiumsdiskussion teilnehmen
Lukas Kapeller hat im Standard 30.5/31.5 print und online Ausgabe einen Artikel über Holzbau geschrieben zu den Themen: klimapolitischer Hebel, was bremst das Holz? Plädoyer für ein Umdenken. Regina Freimüller-Söllinger ist hierfür für ein Interview zur Verfügung gestanden.
Es geht hurtig weiter. IM August 2025 den Wettbewerb gewonnen und im April 2026 die Einreichung fertig. Über 90 Pläne habe ich heute unterfertigt. Großartigen Dank an das Team.
Die Sendung stellt einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Situation der Baukultur dar und was wir dringend als Gesellschaft ändern sollen. Das Projekt Woody M stellt ein Best Practice Beispiel einer nachhaltigen innerstädtischen Nachverdichtung dar.
https://on.orf.at/video/14319741/kulturmontag-spezial-vom-20042026
Mit unserem gewonnen Wettbewerb „Baufeld K“ sind wir beim Stadtentwicklungsgebiet Eibengasse Wien vertreten. Zur Abstimmung aller Bauplätze findet das erste Quartiersmeeting statt.
von rechts nach links: Florian, Michael, Anna, Mustafa, Mirlind, Astrid, Regina
wir freuen uns sehr, bei diesem Entwicklungsareal mit einem Bauplatz für die EBG dabei zu sein. Astrid Magauer hat unser Projekt präsentiert.
Endlich ist es soweit- die MieterInnen ziehen ein. Feierlich werden 104 geförderten Einheiten unseres Holzhybridbaues übergeben.
lade weitere Nachrichten